Sie möchten bei herrlichem Wetter ein paar Bälle auf unserer tollen Tennisanlage schlagen? Wir sind für jeden Tennisbegeisterten offen und freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen!

Haben Sie Interesse in einer unserer Mannschaften zu spielen, wenden Sie sich bitte an unseren Sportwart Oliver Melchior. Unser Jugendwart Tim Henne kann Ihnen bei Fragen zu unserem Jugendbereich weiterhelfen.

Wollen Sie weniger leistungsorientiert Tennis spielen, so ist unser Breitensportwart Klaus Kern der richtige Ansprechpartner.

Alle finanziellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Kassenwart Karsten Drenkelfort. Beim Kassenwart sollten Sie übrigens Ihren schriftlichen Mitgliedsantrag abgeben. Gerne nehmen auch die restlichen Vorstandsmitglieder Ihren Mitgliedsantrag an oder sie schicken diesen an antrag@tc-schwieberdingen.de. Den Antrag selber finden Sie hier (Antrag  für Voll- und Schnuppermitglieder) Wir hoffen, dass Sie dem TCS lange treu bleiben. Sollten Sie jedoch die Mitgliedschaft kündigen oder ändern, so sollten Sie dies in schriftlicher Form ebenfalls unserem Kassenwart mitteilen. Dies gilt auch für Änderungen der Anschrift, Ausbildungsende und der Bankverbindung. Kündigungen der Mitgliedschaft für das Folgejahr sind nur wirksam, sofern sie bis zum 31. Dezember des laufenden Kalenderjahres schriftlich beim Vorstand abgegeben wurden.

Pflichten als Mitglied:
Arbeitsdienst: 3 Stunden
Clubhausbewirtschaftung: 5 Stunden
Genaue Regelungen entnehmen Sie der Beitragsordnung und der Info für Clubwirte.

Termine zur Ableistung von Arbeitsstunden (Plätze für die Saison herrichten etc.) werden in den Nachrichten der Gemeinde Schwieberdingen, auf unserer Homepage bzw. in unserem Aushang bekannt gegeben. Gegebenenfalls werden Sie direkt angesprochen, oder Sie melden sich bei unserem Technischen Leiter Ali Pertschy. Für nicht geleistete Arbeitsdienste werden 35 €/Std. in Rechnung gestellt.

Termine
Termine werden rechtzeitig in den Nachrichten der Gemeinde Schwieberdingen, auf unserem schwarzen Brett, im Bereich der Terrasse unseres Clubheims, in Facebook, Twitter und hier auf unserer Homepage angekündigt.

Clubhausbewirtschaftung:
Die Liste liegt nach Vorankündigung zur Eintragung aus. Sofern kein Eintrag vorhanden ist, wird die Einteilung durch unsere Hauswartin Brigitte Kuntzer vorgenommen. Der eingeteilte Clubwirt ist im Bedarfsfall für Ersatz selbst verantwortlich. Nicht geleistete Clubhausbewirtung wird mit 20 €/Stunde in Rechnung gestellt. Ein Tausch bzw. die Übernahme von Diensten ist möglich. Eine Gruppe Jugendlicher ist bereit die ersten Stunden der Clubhausbewirtschaftung gegen Entgelt zu übernehmen. Nähere Infos durch unsere Jugendwartin Nina Mierzowski. Bei Fragen zur Clubhausbewirtschaftung wenden Sie sich an unsere Hauswartin Brigitte Kuntzer. Die aktuelle Clubwirtliste finden Sie im „Weißen Ordner“ bzw. ist die Liste auch über das elektronische Stecksystem einsehbar.

Die aktuelle Satzung, Platz- u. Spielordnung, Jugendordnung etc. finden Sie unten auf dieser Seite bzw. über das elektronische Stecksystem und im „Weißen Ordner“. Als Papierausdruck können Sie diese gerne bei unserer Schriftführerin Katrin Hillebrand anfordern. Über unsere Newsletter werden regelmäßig Informationen zum Verein verschickt.

Der Vorstand des TCS wünscht Ihnen viel Spaß auf unserer Anlage.

Stand Mai 2023