Möchten Sie nur zwanglos Tennis spielen und/oder auch einmal eine gesundes „Prickeln“ bei einer Teilnahme an einem Hobby-Verbandsspiel oder einem Breitensport-Turnier erleben? Sportlicher Erfolg definiert sich im Hobby-Bereich vielfältig; was dem einen der Sieg ist dem Anderen die Teilnahme nach dem Motto „Dabeisein ist alles“. Was hatten wir schon Spaß nur mittels Teilnahme! Und einige unserer Verbandsmannschaftsspielerinnen und -spieler begannen ihre Karriere über die Teilnahme bei den WTB-Hobbyrunden.
Unsere Breitensportabteilung bietet hier den idealen Einstieg. Beim Montags-Trainings-Treff spielen wir zwischen 17:00 -21:00 hauptsächlich Doppel und Mixed bei wechselnden Spielerinnen und Spielern. Das heißt, auch später Kommende können kurzfristig mit einbezogen werden. Grundkenntnisse im Tennis und Tennisschuhe für Sand sollten vorhanden sein.  Wir freuen uns immer über neue Mitspieler/innen.  Die Mitgliedsbeiträge und Anträge finden Sie hier auf der Homepage und im Clubhaus. Auch möchten wir auf die Schnuppermitgliedschaft aufmerksam machen, um das Ganze mal eine Weile testen zu können.
Als Anfänger empfehlen wir Trainingseinheiten mit unseren Vereinstrainern. Wir sind in der Saison mit einer Mannschaft bei der WTB-Hobbyrunde gemeldet, 2023 haben wir  eine Mixed-Mannschaft gemeldet. Zwanglos, aber nicht ohne den nötigen Ehrgeiz, spielen wir an einigen Wochenenden gegen andere Hobby-Mannschaften unseres Bezirks. Die Geselligkeit und die Freude am Tennisspielen stehen hier an erster Stelle. Und am Ende der Saison gibt es ein Abschluss-Event vom Feinsten. Unser Hobby-Köche stehen dafür mit ihren Namen :))
Unser Breitensportwart Klaus Kern und unsere Mannschaftsführer Thomas Maier und Manfred Keller informieren Sie gerne bei weiteren Fragen.

Hobby Mixed
Gruppe: Hobby Klasse Mixed Gr. 015